Reiseservice Strobl - Wir über uns Über 15 Jahre Erfahrung

Grüne Busse als Markenzeichen

Nach über 15 Jahren Tätigkeit bei verschiedenen Busunternehmern in ganz Bayern, entschloss ich mich Anfang 2000 zur Selbstständigkeit.

Am 10. März eröffneten wir in der Sven Hedin Straße unser Reisebüro, zwei Monate später integrierten wir in den Räumen eine Shop-in-Shop Filiale der Deutschen Post. Der Verkauf von Schreibwaren, besonderen Postkarten gehört ebenso dazu wie der Vertrieb von HARA Putzmittel.

Der erste Reisebus wurde angeschafft

Bei einer privaten Radtour entlang der Donau, mit diversen Problemen seitens der Deutschen Bahn bei An- und Abreise, reifte in mir der Gedanke das Thema Bus-Radreisen in unser Programm mit aufzunehmen.

Radtour

Langsam bauten wir diesen Bereich weiter aus, 2010 brachten wir erstmals einen eigenen Radkatalog auf den Markt. Sehr starken Zuspruch fand dieser Aktivbereich auch bei Gruppen-, Vereins- und Betriebsausflügen.

Mit der Eröffnung einer weiteren Postfiliale in den Sebastianpassagen, der Anschaffung eines weiteren Reisebusses, erhöhte sich 2005 unser Personal auf 5 Angestellte und 6 Aushilfskräfte.

Im September 2009 wagten wir nochmals eine Erweiterung mit der Übernahme des Reisebüros von Udos Reiseservice in der Georgenstraße. Somit können wir unseren Kunden u. a. auch Flug-, Pauschal- und Schiffsreisen mit anbieten. Ein Reiseverkehrskaufmann und erstmals eine Auszubildende gehören seitdem zu unserem Team.

Diesen Bereich stellten wir im Jahre 2013 wieder ein und spezialisierten uns noch weiter auf das Busreisegeschäft.

Seit Frühjahr 2013 wagten wir uns als einer der ersten aus der Region Oberpfalz in den Bereich der Fernbuslinien. Angefangen mit einem Bus wurde dieser Bereich weiter ausgebaut, sodass wir momentan bereits mit zwei Bussen für Sie von Amberg nach Berlin und zurück unterwegs sind.

In unserem Reisebüro können Sie auch direkt alle Fernbuslinien europaweit buchen.

Unser Fuhrpark

Fünf moderne Reisebusse, zwei Radanhänger und ein bequemer 8 Sitzer-Kleinbus stehen für unsere Kunden bereit.

Auf Ihr Kommen freut sich das ganze Reiseservice Strobl Team.

Weitere Pluspunkte für Sie:

  • Gratis Parken auf unserem Betriebshof
  • Auf Wunsch und gegen geringe Gebühr: Haustürabholung
  • 24 Stunden erreichbar
  • Bordservice, auch bei Vereins- und Gruppenreisen

Unser Team stellt sich vor

Inhaber Horst Strobl

Inhaber Horst Strobl
Gründer von Reiseservice Strobl

Mitarbeiter

Mitarbeiter
folgt...